FSV Basdorf Frauen - SG Basdorf/Wandlitz

Frankfurt Oder

Am .... 2009 fand ein Hallenturnier Frankfurt/Oder statt.

Aus unserer näheren Umgebung waren auch die Frauen aus Schönow dabei. Sie sind mit einem Reisebus nach Eisenhüttenstadt gefahren und haben uns freundlicher Weise gefragt, ob wir mit ihnen gemeinsam fahren möchten, da sie noch viele freie Plätze zur Verfügung hatten.

Dieses Angebot haben wir dankend angenommen. Bei den Spritpreisen im Moment ist es schon schön, wenn man das eigene Auto mal stehen lassen kann und abgesehen davon ist der Spaßfaktor in einem Bus voller Frauen auch erheblich größer.

Spielergebnisse

Auf der Heimfahrt haben wir dann mit ein oder zwei Flaschen Sekt auf den super Tag angestoßen.

Wir waren schon einige Kilometer auf der Autobahn unterwegs, als sich ein Streifenwagen der Polizei vor uns eingereiht hat und zu unserer Freude die "Bitte Folgen" -beleuchtung eingeschaltet hat.

Der Busfahrer war wahrscheinlich der Einzige, der das Auto vor uns nicht sonderlich witzig fand. Er mußte recht lange hinter der Polizei bleiben um dann auf einem ziemlich abgelegenen Waldparkplatz anzuhalten.

Die Stimmung im Bus war schon recht angeheizt.

Hatten unsere Trainer etwa zusammengelegt um uns zu überraschen? Wer kennt denn nicht diese Stripmasche mit dem Polizisten, der sich im Endeffekt als wohlgeformter, gutaussehender "Tänzer" entpuppt?

Dementsprechend wurde der Ordnungshüter beim Betreten unseres Reisemobils mit "Ausziehen!", "Ausziehen!" Rufen begrüßt.

Was der nette Herr in grün erwartet hatte, ist bis heute nicht geklärt aber er hat auf keinen Fall mit einem Haufen feiernder, wildgewordener Frauen gerechnet.

Er ist in den Bus gestiegen, hat einen Blick in die Runde gewagt, einen entsetzten Gesichtsausdruck bekommen, seine Taint hat spontan von relativ normal zu hochrot gewechselt und dann war er auch schon wieder weg. Natürlich nicht ohne uns noch eine gute Weiterfahrt zu wünschen.

Die hatten wir dann auch und sind ohne weitere Zwischenfälle an unserem Zielort angekommen.

Und die Moral von der Geschicht: Einen Bus voll Frauen stoppt man nicht! :-)

                                                                                                                                                              K.S.11